Nächster Talk unterm Turm in den RathausPassagen.

Freuen Sie sich auf die nächste Talkrunde mit der ersten Skisprung-Olympiasiegerin und Doppelweltmeisterin Carina Vogt und dem Skispringer und Weltmeister Severin Freund.

Carina Vogt großes Potenzial wäre um ein Haar unerkannt geblieben, so Bundestrainer Andreas Bauer. Bei seinem Start als Bundestrainer 2011 war Carina nicht im Gespräch. Es hieß: Die hat kein Talent und weiß nicht, was sie will. Aber es kam ganz anders: Vogt hatte 2014 das historische erste Olympia-Gold im Frauen-Skispringen geholt, in Falun im Februar dieses Jahres folgten die WM-Titel im Einzel und Mixed.

Auch Severin Freund holte bereits große Titel und ist kaum zu stoppen. Der 26-Jährige hat in einem der spannendsten Finals der Weltcup-Geschichte den Gesamtweltcup gewonnen und das als dritter Deutscher nach Jens Weißflog (1984) und Martin Schmitt (1999 und 2000).

Über ihre großen Erfolge und neue Pläne werden beide am Donnerstag, den 18. Juni 2015 von 17.30 bis 19.00 Uhr in den RathausPassagen am Alexanderplatz berichten.
Der Eintritt ist wie immer frei. Ab 16.30 Uhr gibt es Live-Musik mit der Dixielandband "Alte Wache".